Allgemein

Wie geht Online-Aktivismus?

Wie kann das Netz für positive Veränderung in der Gesellschaft genutzt werden? Wie kann ich meine Reichweite vergrößern? Was sind die Tools und Plattformen, und wie kann ich effektiv posten?

Die sozialen Netzwerke spielen zweifellos eine große Rolle in unserem Leben. In den Zeiten des Rechtsrucks und der Nazidemonstrationen ist es existenziell wichtig, dass sich Menschen klar positionieren. Aus unterschiedlichen Gründen ist es nicht für alle Menschen vorstellbar, auf die Straße zu gehen. Wir brauchen eine neue Demonstrationskultur.

Mit einem 90-minütigen Workshop zeige ich, wie man erfolgreich postet, die Reichweite erweitert und wie die Rechten die sozialen Netzwerke für ihr Propaganda und das Verbreiten der Falschmeldungen nutzen.

Für Anfragen: contact@sibelschick.net

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Allgemein